Kombipokalschießen 2015

Dieter Neuendorf (rechts) und Manfred Giebeler vom SV Elkhausen-Katzwinkel

Ein Top-Ergebnis von 1173 Ringen erreichte die Mannschaft des Schützenvereins Elkhausen-Katzwinkel bei der 25. Auflage des Kombinations-Pokalschießen der Senioren des SV Littfeld 1867 e.V.. Die Mannschaft mit Wolfgang Weber, Peter Gerber und Manfred Giebeler toppte den bisherigen, vom eigenen Verein gehaltenen, Rekord um sechs Ringe. Der ebenfalls für Elkhausen-Katzwinkel startende Dieter Neuendorf erzielte zudem mit starken 395 Ringen das beste Tagesergebnis und gewann in der höchsten Altersklasse (Senioren 4). Seine Vereinskameraden Manfred Giebeler (391 Ringe, Senioren 2) und Peter Gerber (392 Ringe, Senioren 1) gewannen ebenfalls in ihren Altersklassen. Ulrich Kreuz vom SV Herzhausen setzte sich bei den Senioren 3 mit 385 Ringen gegen die Konkurrenz durch. Beim Aufgelegt-Wettbewerb mit je 20 Schuss Luftgewehr 10m und 20 Schuss Kleinkaliber 50m starteten auch die Damen in drei Altersklassen welches mit dem Mindestalter von 46 Jahren beginnt. Es gewann bei den Damen 1 Ingrid Spies (387 Ringe, SV Ferndorf), bei Damen den 2 Ursula Rosenbauer (390 Ringe, SV Elkhausen-Katzwinkel) und bei den Damen 4 Erika Westkämper (SpSch.Ottfingen) mit 376 Ringe. Im Anschluss der Wettkämpfe wurde im Schießsportzentrum Littfeld die Siegerehrung durchgeführt. Neben den Preisen für die Sieger und weiteren Plätzen, gab es eine Aufmerksamkeit für die ältesten Teilnehmer Ulrich Jamrowski (80 Jahre, KuS Kreuztal) und Erika Westkämper (75 Jahre, SpSch. Ottfingen).