Mitgliederversammlung 2015

(20.03.2015) Das Jahr 2014 war ein erfolgreiches Sport- und Geschäftsjahr für den Schützenverein Littfeld 1867 e.V.. Dies konnte der geschäftsführende Vorstand den anwesenden Teilnehmern der Mitgliederversammlung im Schützenhaus „In der Limbach“ mitteilen. Nach umfassenden Berichten über durchgeführte Veranstaltungen, Ausrichtung von Wettkämpfen und Arbeitseinsätzen hatte Kassierer Bernd Steinicke in seinem Finanzbericht positives zu berichten. Trotz gestiegener Ausgaben wurde ein Gewinn erwirtschaftet, nicht zuletzt durch die tatkräftige Unterstützung der Mitglieder bei der Umsetzung der öffentlichen Vereinsveranstaltungen wie dem Jedermannschießen, Osterschießen und Schützenfest. Einen Überblick über die sportlichen Erfolge gab der Geschäftsführer Michael Schabelon. Neben zahlreichen Medaillen bei Kreis- und Bezirksmeisterschaften in allen Altersklassen waren es die Jugendlichen die bei den Landesmeisterschaften erfolgreich abschnitten. Die gute Jugendarbeit von Rolf und Jörg Stenzel zahlte sich aus. In Luftgewehr- und Kleinkaliber-Disziplinen gab es je vier Silbermedaillen und vier Bronzemedaillen in der Einzel- und Mannschaftswertung. Die Luftpistolen-Damen rundeten mit Platz 3 und einer Goldmedaille von Ina Steinicke das erfolgreiche Ergebnis ab. Zudem gab es über 20 Top-Ten-Platzierungen. Insgesamt waren im Landesleistungszentrum in Dortmund und Hamm 28 aktive Pistolen- und Gewehrschützen mit insgesamt 50 Starts von der Schüler- bis zur Altersklasse für den SV Littfeld am Start. Für die Deutschen Meisterschaften in München qualifizierten sich die Schülerinnen Hjördis Hicking, Franziska Schuppert, Celine Missel, die Juniorinnen Lara Schuppert, Lisa Löcker, Kathrin Stock und in der Damenklasse Ina Steinicke. Im Rahmen der Mitgliederversammlung dankten Michael Schabelon und Stefanie Gernand, als ehemalige Jugendliche, Littfelds Trainer-Urgestein Rolf Stenzel mit einem Präsent und einem kurzen Rückblick auf sein intensives und erfolgreiches Engagement. Rolf Stenzel wird sich nach über 35 Jahren Jugendarbeit langsam zurückziehen. Bei der Wahl zum 1. Vorsitzenden konnte sich der amtierende 1. Vorsitzende Frank Schönfelder mit klarer Mehrheit gegen seinen Herausforderer durchsetzen. Weiter wurden Bernd Steinicke (Kassierer) , Sven Weigelt (Übungsleiter Schützen) und Volker Hadem (Schützensprecher) für weitere drei Jahre wiedergewählt. Eine Neuwahl gab es beim Posten des Kassenprüfers, hier löst Georg Stenzel den ausscheidenden Kassenprüfer Arne Meister ab. Ein umfangreiches Thema der Versammlung war auch das geplante Jubiläums-Schützenfest im Jahr 2017. Der Schützenverein, als ältester Verein Littfelds, feiert dann sein 150-jähriges Bestehen. Der 1. Vorsitzende Frank Schönfelder informierte die Versammlung über den Vorstandsbeschluss, dieses Fest im August 2017 im größeren Rahmen mit der Dorfgemeinschaft Littfeld e.V. in der Littfelder Dorfmitte auszutragen. Das Vogelschießen wird zuvor auf dem vereinseigenen Gelände des Schützenheims „In der Limbach“ ausgetragen. Unter Punkt Ehrungen wurden die Sieger des Weihnachtspokalschießen ausgezeichnet. Nach dem Jedermannschießen und Osterschießen, lädt der Verein am 6. und 7. Juni zum Schützenfest ins Schützenhaus "In der Limbach" ein.