Sportberichte 2015

Landesmeisterschaft 2015

Einen 2. Platz bei den Landesmeisterschaften 2015 im Juni in Dortmund erreichte die Schülerin Hjördis Hicking in der Disziplin Luftgewehr-Dreistellung. Mit dem erzielten Ergebnis von 575 Ringen löste sie auch das Ticket zur Deutschen Meisterschaft im August/September in München. Bereits zwei Monate zuvor gewann Franziska Schuppert in der weiblichen Jugendklasse in derselben Disziplin mit 560 Ringen eine Silbermedaille.
Neben vielen Top Ten-Platzierungen der Littfelder Schützen in den Kleinkaliber-Disziplinen schaffte es Jacqueline Stock in der Disziplin KK liegend auch auf das Podest. Mit 580 Ringen wurde sie bei der Einzelwertung Juniorinnen B Dritte. Bei den KK 100m-Meisterschaften in Hamm rutschte sie jedoch mit 294 Ringen als Vierte knapp am Podest vorbei. Diese Medaillen-Pech hatten auch die KK liegend-Mannschaften der Junioren (Thorben Groos, Lukas Flender, Robin Stock) und Juniorinnen (Jacqueline Stock, Lisa Löcker, Kathrin Stock). Während Jacqueline Stock im Vorfeld aus beruflichen Gründen auf einen Start bei der DM verzichtete, verpasste Sven Weigelt mit 586 Ringen und Platz 6 eine Teilnahme an den Meisterschaften in Garching-Hochbrück nur haarscharf um einen Ring. Weitere Teilnehmer für den SV Littfeld von der Schüler- bis Seniorenklasse in Dortmund und Hamm waren: Carolin Hadem, Marie Löcker, Lara Schuppert, Celine Missel, Marco Werner, Arne Meister, Oliver Sohler, Brigitte Döbbeler, Stefanie Gernand, Anke Groos, Ulrike Heitze, Melanie Strunk, Frank Schönfelder, Günter Döbbeler, Peter Wache jun. und Sylvia Schuppert. In einigen Disziplinen schossen Littfelder Schützen auch für andere Vereine. Herausragend war hier Carolin Hadem, die sich mit dem Luftgewehr und 385 Ringen erstmals für die DM qualifizierte.