Osterschießen 2024

(30.03.2024) Über das gut besuchte Osterschießen am Ostersamstag freuten wir uns sehr. Neben den Gästen welche zu Fuß oder per Auto anreisten, machte sich eine Gruppe aus Altenkleusheim sogar mit Pferden auf den Weg nach Littfeld. Im vereinseigenen Schützenhaus „In der Limbach“ fanden auf dem Kleinkaliber-Stand zwei Wettbewerbe statt. Beim Eierschießen auf der Anlage mit elektronischer Trefferanzeige wechselten 600 bunte Eier den Besitzer. Über 60 Gäste und Vereinsmitglieder schossen auf zwei Ständen mit dem Kleinkaliber aufgelegt auf 50m Entfernung. Je nach Trefferzahl bei drei Schuss, gab es ein bis vier Eier zu gewinnen. Für die Gewinner des Sternschießens gab es leckere Wurstpakete. Statt der 10 auf der Scheibe wurden Holzsterne anvisiert. Ein Dutzend davon waren ringförmig angeordnet und mussten von den 22 teilnehmenden Schützen der Reihe nach abgeschossen werden. Nach 2 Stunden und knapp 200 Schuss fiel der letzte Holzstern durch Georg Stenzel. Die Sternsieger zuvor waren: Bernd Herling, Peter Wache jun., Michael Schabelon, Dirk Steinicke, Jonathan Katz, Rabea Stahlschmidt, Sabine Lautz, Maren Belz, Volker Hadem, Martin Römer und Karsten Dysko. Im Aufenthaltsraum konnten die Besucher der Nachmittagsveranstaltung, neben Kickern für klein und groß, auch bei Kaffee, selbst gemachten Kuchen und anderen Snacks verweilen. Hier hatte man auch einen Blick auf das für Kinder angebotene Lichtschießen auf dem Luftgewehrstand. Drei RedDot-Anlagen waren aufgebaut und durchgehend belegt. Neben den Kindern probierten auch interessierte Erwachsene die Lichtschießen-Technik ohne Munition per Lichtimpuls aus.