Jedermannschießen 2022

(21.05.2022) Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Das 38. Jedermannschießen des Schützenverein Littfeld 1867 e.V., traditionell im Januar durchgeführt, wurde spontan im April/Mai nachgeholt. Nicht nur der ungewohnte Termin des schießsportlichen Wettbewerbs für Jedermann war anders, auch das Schießen selbst. Erstmals wurde die Veranstaltung im Schießsportzentrum „In der Limbach“ auf der umgebauten Luftgewehr-Schießanlage mit elektronischer Trefferanzeige durchgeführt. Bei der geglückten Premiere erreichte Thomas Busch mit 147 Ringen das beste Einzelergebnis bei 15 Schuss mit dem Luftgewehr aufgelegt und gewann vor Thomas Neuhaus (146) und Patrick Solbach (145). Bei der weiblichen Einzel-Konkurrenz setzte sich Nele Kolb mit 143 Ringen vor Britta Fick (141) und Andrea Cimmiotti (140) durch. Bei den Mannschaften waren die “MOSUS“ des TV Littfeld und die „Hüttenfrauen“ mit je 5 Mannschaften die teilnehmerstärksten Teams.  Der Sieg bei den Damen ging mit 406 Ringen nach 2019 zum zweiten Mal an die „Mädels vom Heck“ mit Andrea Kroes, Nadine Siebel und Tamara Kanis. Die „Hüttenfrauen“ folgten mit zwei Mannschaften dahinter. Andrea Cimmiotti, Kathrin Klinger und Martina Otto hatten mit 404 Ringen einen Zähler mehr als das Team mit Sandra Görg, Elena Kaltschmidt und Nele Kolb. Bei den Herren haben sich Heiko Katz, Patrick Solbach und Michael Saßmann mit 426 Ringen souverän „Reingezittert“. Nachfolgend platzierte sich die „Dicke Buche“ mit Alexander Ernst, Sven Siebel und Thomas Kroes mit 418 Ringen vor der Mannschaft „Marine“ mit Achim Berens, Olaf Leopold und Achim Göbel (417). Während der 3-wöchigen Veranstaltung konnten sich die Teilnehmer auch beliebig oft am zusätzlich angebotenen Glücksscheiben beteiligen. Hier konnte sich besonders Dirk Lohmann als Sieger über den anteiligen Geldgewinn freuen. Auch die besten Alterschützen/-innen 50+, 65+ und 80+ erhielten ihre Sonderpokale bei der abschließenden Siegerehrung mit Tombola aus den Händen der beiden Vorsitzenden Volker Hadem und Peter Wache jun.. Die Pokale 50+ gingen an Thomas Neuhaus und Andrea Cimmiotti. Bernd Stahlschmidt und Erika Kleinhenn gewannen in der Altersklasse 65+ und Ralf Dettmann bei den über 80-jährigen.