Osterschießen 2022

(16.04.2022) Es war ein gelungener Neustart nach zwei Jahren Zwangspause. Mit zwei öffentlichen Veranstaltungen startet der Schützenverein Littfeld 1867 e.V. im April. Während das Jedermannschießen aus dem Januar nun vom 25. April bis 15. Mai nachgeholt wird, wurde am Nachmittag des Ostersamstags das traditionelle Osterschießen durchgeführt. Bei herrlichem Wetter fanden viele Besucher den Weg ins Schützenheim „ In der Limbach“. Gäste und auch Vereinsmitglieder schossen sowohl beim Sternschießen wie auch beim Eierschießen mit dem Kleinkaliber aufgelegt auf 50m Entfernung. Beim Sternschießen galt es nacheinander einen von 12 ringförmig angeordneten Holzsternen vollständig abzuschießen. Eine spannende Angelegenheit für die 33 Teilnehmer und die Zuschauer. Die Sieger erhielten ein Wurstpräsent. Auf zwei Ständen daneben wurde auf Scheiben geschossen. Ziel beim Eierschießen: Mit Serien zu drei Schuss je nach Trefferanzahl ein bis vier Eier zu gewinnen. Über 700 Schuss wurden abgeben und alle bunten 500 Eier verließen bis zum abendlichen Ende der Veranstaltung das Schützenhaus.  Für die Stärkung zwischendurch oder einfach zum genießen und plaudern gab es Kaffee und selbstgemachten Kuchen. Auch Würstchen, Frikadellen und Kaltgetränke standen bereit.