Mitgliederversammlung 2013

(15.03.2013) Zügig und harmonisch verlief die Mitgliederversammlung des Schützenverein Littfeld 1867 e.V. Der 1. Vorsitzende Frank Schönfelder gab den anwesenden Mitgliedern einen Überblick auf das vergangene Geschäftsjahr des 140 Mitglieder zählenden Vereins. Sportlich ist der Verein im Jugendbereich mit zahlreichen Jungschützen gut aufgestellt und sehr erfolgreich. Eine Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft gab es im vergangenen Jahr für den SV Littfeld leider nicht. Doch jeweils 7 Platzierungen unter den ersten 10 mit der Mannschaft und in der Einzelwertung bei den Landesmeisterschaften, sowie viele Podestplätze bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften zeugen von der guten Jugendarbeit des Trainerteams Rolf und Jörg Stenzel. Sportlicher Höhepunkt war der Gewinn der Liga auf Kreisebene. Die Mannschaft, ausschließlich mit Schützen aus dem Jugend- und Juniorenbereich besetzt, wurde ohne Punktverlust Meister und startet in der neuen Saison in der Bezirksliga. Aus finanzieller Sicht waren die Vereinsausgaben im vergangenen Geschäftsjahr höher als gewöhnlich, da eine geplante Dachneueindeckung über dem Luftgewehrstand vorgenommen wurde, die auch Zusatzmaßnahmen erforderte. Auch im neuen Jahr werden weitere Investitionen und Arbeiten am Gebäude und den Schießständen nötig sein. Bei den Wahlen gab es einstimmige Wiederwahl bei den Vorstandsposten des Heimverwalters und der Frauenbeauftragten. Peter Wache sen. und Ulla Schnitt werden ihr Amt für weitere 3 Jahre ausüben. Als Kassenprüfer schied Bernhard Plett turnusmäßig aus, als Nachfolger wurde Arne Meister von der Versammlung gewählt. Auch im Jahr 2013 wird sich der Verein mit eigenen Veranstaltungen präsentieren. Nach dem Jedermannschießen, welches bereits im Januar stattgefunden hat, lädt der Verein am 9. Juni zum Schützenfest mit Frühschoppen und Familientag im Schützenhaus "In der Limbach" ein. Für Anfang Oktober ist ein Tag der offenen Tür geplant, wo der Schießsport für Jung und Alt repräsentiert wird. Die beim letztjährigen Schützenfest vorgesehene Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft des ehemaligen 2. Vorsitzenden Martin Kolb wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung nachgeholt.