Osterschießen 2013

(30.03.2013) Frostiges Wetter, aber gute Stimmung herrschte beim Osterschießen des Schützenverein Littfeld 1867 e.V.. Im Schützenhaus "In der Limbach" konnten sich am Ostersamstag an die 100 Vereinsmitglieder und Gäste beim Eierschießen mit dem Kleinkaliber-Gewehr aufgelegt mit vielen bunten Eiern für Ostern eindecken. Je nach getroffener Ringzahl gab es 1-4 Eier pro Serie zu gewinnen. Statt eines eigenen Preisschießens beteiligten sich auch die jüngeren Besucher mit dem Schießen auf der munitionsfreien Scatt-Anlage erstmals am Eiergewinn. Am Ende des Nachmittages nahmen die Teilnehmer insgesamt 425 Eier gut verpackt mit auf dem Heimweg. Parallel zum Eierschießen fand wieder das beliebte Sternschießen statt. Geschossen wurde ebenfalls mit dem KK-Gewehr, doch statt die 10 auf der Scheibe wurden Holzsterne anvisiert. Ein Dutzend davon waren ringförmig angeordnet und mussten von den 25 teilnehmenden Schützen der Reihe nach abgeschossen werden. Der Schütze, bei dem ein Holzstern fiel, wurde mit einem leckeren Wurstpräsent belohnt. Die Sterne fielen an diesem Nachmittag schnell und nach 1,5 Stunden und 175 Schuss standen die Gewinner fest. Die Sternsieger sind: Günter Mankel, Günter Döbbeler, Achim Berens, Rita Nothacker, Heidi Schumacher, Kai Wache, Georg Stenzel, Dirk Lohmann, Volker Hadem, Volker Berens, Hans-Joachim Schumacher und Carolin Hadem. Bei Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und Glühwein konnten sich die Besucher im Versammlungsraum aufhalten und aufwärmen. Auch sportliche Abwechslung wurde hier mit Kicker und Tischtennis geboten. Nun beginnt für das Vorstandsteam und seine Helfer die Vorbereitungen für das Schützenfest. Das Vogelschießen findet vereinsintern statt und zum Frühschoppen und Familientag mit Dorfkönigsschießen am 9. Juni lädt der Verein schon jetzt herzlich ein.