Osterschießen 2017

(15.04.2017) Zwischen dem beliebten Jedermannschießen im Januar und dem Jubiläums-Schützenfest zum 150-jährigen Bestehen im August fand auch dieses Jahr das traditionelle Osterschießen statt. Zum Start ins Osterwochenende fanden viele Besucher den Weg ins vereinseigene Schützenhaus „In der Limbach“. Vereinsmitglieder und Gäste konnten Auf dem Schießstand beim Eierschießen mit dem Kleinkaliber-Gewehr aufgelegt auf Scheiben, je nach Trefferzahl bei drei Schuss ein bis vier Eier gewinnen und sich zudem beim Sternschießen beteiligen. Hier schossen 26 Teilnehmer auf zwölf ringförmig angeordnete Holzscheiben von etwa 10cm Durchmesser. Die „Sterne“ wurden von den Teilnehmern der Reihe nach abgeschossen. Wer traf, bekam ein leckeres Wurstpräsent. Nach knapp 2 Stunden standen alle Sternsieger fest: Dirk Lohmann, Lars Weigelt, Andreas Schepp, Sven Weigelt, Volker Hadem, Maximilian Katz, Patrick Solbach, Achim Berens, Peter Wache sen., Claudia Reuber-Groos, Hedwig Groos, Frank Schönfelder. Beim Eierschießen wurden knapp 600 Schuss abgegeben und an die 33 Teilnehmer über 400 Eier ausgegeben. Im Aufenthaltsraum konnten alle Besucher Kaffee, selbstgebackenem Kuchen und andere Snacks beim Plaudern genießen. Dazu bot ein Kickertisch und eine Tischtennisplatte sportliche Abwechslung.