Osterschießen 2018

(31.03.2018) Ostersamstag fand im Schützenheim „In der Limbach“ das traditionelle Osterschießen des Schützenverein Littfeld 1867 e.V. statt. Der Wettergott meinte es gut mit den Gästen. Es blieb die ganze Zeit trocken, ab und zu schaute auch die Sonne hervor. Neben dem Kleinkaliberschießen aufgelegt auf 50m, wo anhand der getroffenen Ringzahlen 1-4 bunte Eier pro Serie gewonnen werden konnten, gab es auch das Sternschießen mit 12 Holzsternen und entsprechenden Wurstpaketen als Preise. Für die jüngeren Teilnehmer gab es das munitionsfreie Scatt-Schießen und einen Kickertisch. Die Gäste waren sehr zielsicher und konnten am Ende fast 400 Eier mit nach Hause nehmen. Beim Sternschießen bewarben sich 26 Teilnehmerinnen und Teilnehmer um die 12 Wurstpakete. Peter Wache sen. holte den ersten Stern. Die nächsten Sterne wurden von Volker Hadem, Michael Schabelon Elisa Gießer, Sven Weigelt, Dirk Lohmann, Peter Wache jun., Jennifer Fischer, Enzo Maniscalco, Lars Weigelt und Achim Berens getroffen. Um 17:15 Uhr fiel der letzte Stern durch Bernd Herling. Für das leibliche Wohl gab es neben Kaffee und Kuchen auch herzhaftes wie Bockwürstchen und Frikadellen. Der Schützenverein Littfeld 1867 e.V. bedankt sich bei den zahlreichen Gästen, Mitgliedern und Helfern für die Teilnahme und weist als nächstes auf das Schützenfest am 23. und 24. Juni 2018 hin.