Mit Cabrio und Chauffeur fährt vor ... der Schützenkönig 2016 Meinolf Schuppert mit Frau Sylvia

(05.06.2016) Nach 2013 „regiert“ im Schützenverein Littfeld mit Meinolf Schuppert wieder ein Schützenkönig aus dem Sauerland. Mit dem 226. Schuss fiel der Rumpf des Vogels durch den in Bilstein lebenden Schützen. Zuvor hatten Michael Schabelon (Krone), Eric Stenzel (Zepter) und Peter Wache sen. (Apfel) die Insignien sowie Anke Groos und Bernd Steinicke die Flügel abgeschossen. Königin an der Seite von Meinolf Schuppert ist Ehefrau Sylvia. Vorjahreskönigin Kathrin Stolte gab damit ihre Königskette ab, doch nur eine Stunde später kürte sie sich beim Kaiserschießen der ehemaligen Schützenkönige zur neuen Kaiserin und tritt zusammen mit Tim Denker die Nachfolge von Peter Wache sen. und Frau Karin an. Zuvor gab es nach einem Jahr Pause auch wieder ein Jugendkönigsschießen im eigenen Rahmen. Sieben Nachwuchsschützen zielten mit dem Luftgewehr auf den Vogel. Nach 128 Schuss stand Anna Franziska Klein als neue Jung-Schützenkönigin fest. Die Insignien trafen: Michelle Meister (Krone), Celine Missel (Zepter) und Linnea Schnerr (Apfel). Nachdem das samstägliche Vogelschießen bereits trocken über die Bühne ging, blieb auch der traditionelle Frühschoppen und Familientag am Sonntag zur Freude aller von Wolkenbrüchen verschont. Bei angenehmen Temperaturen wurde mit Gästen und Abordnungen aus den Schützenvereinen Müsen und Ferndorf hinter dem Schützenheim im Grünen gefeiert. Auch das Dorfkönigsschießen wurde durchgeführt. Bei der 16. Auflage für „Jedermann“ gewann Rudi Grauer und wurde Dorfkönig, zuvor traf er schon den Apfel. Zusammen mit Rolf Sänger (Krone), Tim Denker (Zepter), Benjamin Göbel (linker Flügel) und Uschi Kolbe (rechter Flügel) bekam der Nachfolger von Dorfkönig 2015 Horst Frickhard bei der Königskrönung die Preise überreicht. Bei den Ehrungen langjähriger Mitglieder freute sich Frank Schönfelder Vorstandsmitglied Fritz Görg für seine 40-jährige Mitgliedschaft auszeichnen zu können. Weitere langjährige Mitglieder sind: Jochen Bäcker und Else Wiesner (25 Jahre), Adolf-Wilhelm Dahm und Karl-Heinz Schleifenbaum (50 Jahre) und seit 1956 ist Günter Walpersdorf dabei.

Königsschießen

Krone Zepter Reichsapfel Linker Flügel Rechter Flügel